Kohlfahrt mit allen Verbänden "Links der Weser"

12.02.2011

Es wurde Zeit, einmal seine Nachbarn kennen zu lernen.
Gemeinsame Themen haben wir genug, wie den Flughafen und die A281.
Wer mochte, konnte beim Marsch über politische Themen reden,
oder aber einfach nur ausgelassen über „düt un dat“ plaudern. So auch sehr rege praktiziert.

Zur Begrüßung gabe es nicht nur Proviant für jeden, sondern auch noch ein Lätzchen mit lustigen Sprüchen, welches auch für den Wiedererkennungsfaktor wichtig war, haben wir doch auf unserem Marsch so manche Kohlfreundschaft mit anderen Gruppen geschlossen. Allerdings war unser Bollerwagen der Hit, nach dem sich jede andere Gesellschaft neidisch umdrehte. Über diese Leihgabe eines "Kutterpull-Kameraden" waren wir sehr dankbar. So ging es mit Musik und guter Laune über den zuerst sonnigen Deich am Werdersee, später wurde uns dieser Weg zu sehr durch ein Schneegestöber verleidet, so dass wir in die Wohngebiete auswichen. Alle waren heilfroh, im Vereinsheim  "Hanse Kogge" anzukommen und uns aufzuwärmen. Das Essen war hervorragend, ebenso wie die Bewirtung. Auch zu später Stunde haben uns die Wirtsleute noch mit Showeinlagen bei Laune gehalten. Der Austausch zwischen den Stadtbezirken war großartig und die Gäste versprachen wieder zu kommen